Ein Rettungsring selbst ist leicht ersetzbar, ein Menschenleben jedoch nicht. Ein nicht vorhandener, weil „ausgeliehener“ Rettungsring, kann über Leben oder Tod eines in Not geratenen Schwimmers entscheiden.

Die Rettungsringe an den mehr als 20 freien Seezugängen in Kärnten sind ein einfaches Mittel um in Not geratene Schwimmer retten zu können.

Es werden leider immer wieder Rettungsringe aus den dafür vorgesehenen Kästen, welche an den freien Seezugängen aufgestellt sind, „ausgeliehen“ und nicht zurückgegeben.

Daher ergeht das dringende Ersuchen, die ausgeliehen Rettungsringe in einer Nacht und Nebelaktion wieder an ihren angestammten Platz zurück zu bringen. Falls jemand doch unbedingt einen Rettungsring für den privaten Gebrauch benötigt, so kann er sich vertrauensvoll an die ÖWR Kärnten wenden und wird von uns dementsprechend beraten und auch unterstützt.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.