Kurz nach 16 Uhr wurde die Wasserrettung von der Landesalarm- und Warnzentrale Kärnten zu einer Suchaktion bei St. Veit gerufen. Am Glanufer wurde ein verwaister Rollator gefunden. Man ging davon aus, dass eine Person womöglich in den Fluss gestürzt sei.

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren, Polizeistreifen und dem Hubschrauber des Innenministeriums nahm man die Suche in der Glan auf. 27 Wasserretter, überwiegend speziell ausgebildete Fließ- und Wildwasserretter, suchten die einzelnen Flussabschnitte von St. Veit bis Ebenthal mit sog. Schlauchkanadiern (= aufblasbares Wildwassereinsatzboot mit 2er-Besatzung) nach der vermeintlich vermissten Person ergebnislos ab.

Nachdem keine Vermisstenanzeige einlangte, erfolgte gegen 19 Uhr – in Abstimmung mit der Behörde – die Einstellung der Suche. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Polizeiinspektion St. Veit a.d. Glan Tel. 059133/2120.

Bilder zum Rollator finden Sie z.B. auf der Homepage des ORF Kärnten: Suchaktion nach Vermisstem in der Glan.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.