Bereits das 58. Mal veranstaltete die ÖWR-Einsatzstelle Faaker See die Seeüberquerung um das „Blaue Band“. Dabei mussten die Schwimmer die 750 Meter lange Strecke von der Insel bis zum Gemeindestrandbad Faak bewältigen.

Nach einem regnerischen Morgen zeigte sich beim Start dann die Sonne und die 60 begeisterten Schwimmer stürzten sich in die Fluten des Faaker Sees. Nach 9:52 min. erreichte Markus Eugl (ESV St. Pölten) als erstes das Ziel und ergatterte sich somit das „Blaue Band“. Der jüngste Teilnehmer war Maximilian Trost (8 Jahre). Er bewältigte die 750 Meter in 22:31 min. Ebenso beachtlich absolvierte der älteste Teilnehmer die Strecke. Franz Klöckl (SKV Feuerwehr Graz), 71 Jahre, kam bereits nach 16:33 min. ins Ziel. 

In langer Vorbereitung haben die Mitglieder der ÖWR Faaker See wieder eine schöne Veranstaltung ermöglicht. Insgesamt 47 Rettungsschwimmer sorgten während des Bewerbs für die Sicherheit der Teilnehmer und einen reibungslosen Ablauf. Alle kamen sicher ins Ziel und konnten stolz die Medaille in Empfang nehmen.

An der Siegerehrung nahmen u.a. Landesrätin Dr. Beate Prettner, BGM und ÖWR-Vizepräsident Christian Poglitsch, VzBGM Christine Sitter, MBA sowie die Gemeindevorstände Ing. Alexander Linder und Chrisitan Oschounig sowie GR Ewald Koren und Landesleiter Bruno Rassinger teil. Die Ehrengäste bedankten sich in den Grußworten für den Einsatz der Wasserretter über das ganze Jahr sowie insbesondere bei den jüngsten Unwettereinsätzen in ganz Kärnten.

Hier gelangen Sie zu den Ergebnislisten der 58. Seeüberquerung um das „Blaue Band vom Faaker See“: my.raceresult.com

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.