Am Nachmittag des 22.09.2021 wurde bei der Polizeiinspektion Pörtschach angezeigt, dass ca. 20 Meter vor dem Gemeindebad Töschling ein Segelboot binnen kürzester Zeit gesunken sei. Die Polizei informierte die Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ), die daraufhin die Wasserrettung Krumpendorf und die Feuerwehr Töschling alarmierte.

Zunächst war unklar, ob sich noch Personen an Bord des Bootes befanden. Nach einem ersten Tauchgang konnte hierzu aber rasch Entwarnung gegeben werden. Höchstwahrscheinlich drang durch geöffnete Lenzklappen so viel Wasser ins Innere des Segelboots ein, sodass dieses aus diesem Grund sank. Zur Bergung wurde die FF Krumpendorf zur Unterstützung gerufen. Das Boot wurde mittels Hebeballone an die Oberfläche gebracht und anschließend beim Steg des Gemeindebades fixiert.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.