Taucheinsatz am Wörthersee mit tragischem Ausgang

Heute Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Wasserrettung zu einem Einsatz am Wörthersee im Bereich Auen/Schiefling nach einem untergegangenen Mann alarmiert.

Die Ehefrau des Mannes hat das Untergehen ihres Mannes bemerkt und anschließend die Rettungskette in Gang gesetzt. Kurz nach der Alarmierung trafen insgesamt rund 70 Einsatzkräfte der Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei sowie der Rettungshubschrauber C11 und der Rettungsdienst am Unfallort ein. Umgehend begann die Suche nach dem Vermissten.

Mehrere Einsatztaucher der Wasserrettung und Feuerwehr führten die Suche unter Wasser bei schwierigen Sichtverhältnissen durch. Die Sicht betrug maximal 40 cm. Nach ca. 2,5 Stunden konnte der 79-jährige deutsche Urlauber ca. 5 Meter vom Badesteg entfernt in einer Tiefe von rund 5 Metern leider nur mehr tot geborgen werden.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Die ÖWR Kärnten möchte sich bei allen eingesetzten Kräften für die rasche und professionelle Arbeit recht herzlich bedanken.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.