Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die ÖWR-Einsatzstelle in Wolfsberg vor Kurzem wieder eröffnet wurde. Nach rund sechs Jahren Pause startet man vor Ort jetzt neu durch.

Die Leitung des Stützpunktes in der Bezirkshauptstadt übernimmt mit Matthias Klade ein erfahrener Rettungsschwimmer mit langjähriger Verbundenheit zur Organisation.

Für mich ist es eine Ehre und ein Privileg, die Verantwortung für die wiedereröffnete Einsatzstelle in Wolfsberg zu übernehmen. Ich kann es kaum erwarten, mit meinem Team zusammenzuarbeiten und unser Bestes zu geben, um die Sicherheit der Menschen in dieser Region zu gewährleisten.“

Matthias Klade, Einsatzstellenleiter ÖWR Wolfsberg

Als Hauptstandort fungiert das Stadionbad Wolfsberg. Die Zuständigkeit der Wolfsberger Wasserretter erstreckt sich über den gesamten Bezirk und gegebenenfalls auch darüber hinaus. Gemeinsam mit der ÖWR-Einsatzstellen St. Andrä im Lavanttal, St. Paul im Lavanttal und Klopein betreuen sie den Ostkärntner Raum.

Das engagierte Führungsteam plant gerade die diversen Aktivitäten für den Sommer. Man freut sich auf zahlreiche Mitglieder, die in weiterer Folge auch gerne aktiv mitarbeiten möchten. Die Einsatzstelle Wolfsberg lädt die Bewohnerinnen und Bewohner ein, das Team kennenzulernen und sie bei ihrer wichtigen Arbeit zur Sicherheit am Wasser zu unterstützen. Zu erreichen ist die Wolfsberger Wasserrettung per E-Mail über wolfsberg@oewr-kaernten.at oder telefonisch unter 0699/15513010.

Am Bild v.l.n.r.: Bürgermeister Hannes Primus, Einsatzstellenleiter Matthias Klade, ÖWR-Landesleiter Mag. Markus Bräuhaupt und Einsatzstellenleiter Stv. Lukas Loibnegger.

Wir wünschen dem neuen Team alles Gute!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.