Die Mitglieder der ÖWR-Einsatzstelle Villach veranstalteten am Silbersee unter Einbindung der Hauptfeuerwache Villach und dem Pionierbataillon 1 wieder das traditionelle Christbaumtauchen.

Der Silbersee, eingehüllt in mystischen Nebel und umgeben von einer idyllischen Landschaft, war am Abend des 18. Dezembers Schauplatz für das vorweihnachtliche Christbaumtauchen.

Nach dem ökumenischen Segen und den Gedichten der Kinder wagten sich die Taucher der Wasserrettung, Feuerwehr und des Bundesheeres in das eiskalte Wasser, um den festlich geschmückten Christbaum im See zu platzieren. Die Stimmung wurde von weihnachtlichen Klängen des Bläserquartetts v. Pionierbataillon und den Liedern der Kinder der Hausherrnhilf-Band begleitet, die über die Lautsprecher am Ufer erklangen.

Mit sicherem Griff platzierten die Taucher den prächtig geschmückten Christbaum in den Tiefen des Sees und die bunten Lichter des Baumes schienen unter Wasser noch magischer zu strahlen. Es war erneut ein gelungener Höhepunkt der Adventszeit, welcher die zauberhafte Stimmung der Vorweihnachtszeit perfekt einfing und für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde – trotz der winterlichen Temperaturen.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen auf unserer Webseite den besten Service zu ermöglichen. Wenn sie auf OK drücken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.